Büttner Schmuck stellt sich vor:

Die Firma BÜTTNER SCHMUCK ist ansässig in Bad Suderode am nördlichen Harzrand. In unmittelbarer Nähe liegt die Welterbestadt Quedlinburg.

BÜTTNER SCHMUCK wurde 1980 in der DDR gegründet. Die ehemalige Inhaberin Katharina Büttner fertigte damals hauptsächlich Hausnummern und Türschilder in Handarbeit. Anfang der 1990er entwickelte Katharina Büttner den Korkschmuck und wurde binnen kürzester Zeit der weltweit größte Hersteller in diesem Sortiment.

Mitte der 1990er wurde das Angebot mit dem Silberschmuck erweitert. Der Silberschmuck wird zum Teil ohne Besatz gearbeitet, meist aber mit Korallen, Bernstein, Ammoniten usw. veredelt. Nach dem Fund der Himmelsscheibe von Nebra®© erwarb BÜTTNER SCHMUCK die Lizenz für die Fertigung von Schmuck nach dieser historischen Sensation und führt dort die Lizenz-Nr. 1.
Inzwischen ist der Schmuck nach der Himmelsscheibe von Nebra®© sehr erfolgreich, es werden über 80 verschiedene Produkte in diesem Segment angeboten.

Der Vertrieb der Produkte an Wiederverkäufer findet auf ausgesuchten Fachmessen und über Vertreterbesuche statt. So kann sich der Händler vor Ort die schönsten Stücke für sein Geschäft aussuchen.
Endverbraucher haben die Möglichkeit, bei einem der zahlreichen Händler, im Webshop oder im Werksverkauf in Bad Suderode ihre Lieblingsstücke zu erwerben.